Neumond am 11.01.2024

um 12:57 Uhr, Sonne und Mond 20° Steinbock in Harmonie mit Uranus und in Spannung zu den Mondknoten, Mars in Harmonie mit Jupiter, Mars und Jupiter in Kooperation mit Saturn

 

 

Sonne und Mond 20° Steinbock

Erde, Kardinal, Yin

 

Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Führungsqualität, Ausdauer

Strenge, Härte, Unterdrückung, Einsamkeit

 

Knie, Knochen, Zähne, Struktur

Wurzelchakra, materielle Sicherheit, Leistung

Respekt, Reife, durch Erfahrung erworbene Weisheit

 

Kosmische Stimmung: Produktiv. Das kommende Jahr mag eine richtige Achterbahnfahrt werden, die Ausgangsposition ist jedoch gar nicht so schlecht. Es lässt sich ein solides Fundament legen für diesen ganz entscheidenden Schritt ins Luftzeitalter. Während der Zerfall tragender Strukturen und Institutionen nochmals verstärkt spürbar wird, ist es nun Zeit, eine neue, tragfähige Basis zu schaffen. Es lassen sich realistische innovative ins Ziele ins Auge fassen. Politische und gesellschaftliche Verantwortung spielen eine zentrale Rolle. Sicherheit und Stabilität sind vorrangige Ziele. Jetzt bestehen gute Voraussetzungen, auch unangenehmere und wenig populäre Themen und Aufgaben in Angriff zu nehmen, wenn dies langfristige Ergebnisse verspricht. Doch ist es von entscheidender Bedeutung, das diese Gelegenheit zu vernunftbetontem und nachhaltigem Planen und Handeln sinnvoll und konstruktiv genützt wird.

Langfristige Erfolge

Ein realistischer und gleichzeitig ambitionierter Neumond. Ein guter Moment für ernst gemeinte Vorsätze, die wir auch tatsächlich einhalten - wenn das Neue Jahr auch längst begonnen hat. Wir können uns auf das Wesentliche konzentrieren, sehen die Dinge realistisch und pragmatisch. Wir können langfristige Ziele ins Auge fassen und sind uns auch darüber im Klaren, was wir investieren müssen, was wir konkret leisten müssen, um diese Ziele zu erreichen. Diese Zeit eignet sich besonders, um vielleicht bisher vagen Ideen und Vorstellungen mehr Kontur zu verleihen, uns konkrete Schritte für die Verwirklichung zu überlegen. Wir können nun die nötigen Grundlagen schaffen für all das Neue, das entstehen wird, das wir selbst erschaffen werden. Innovative, aussergewöhnliche und bahnbrechende Ideen und Ambitionen lassen sich nun in konkrete, umsetzbare Pläne fassen.

 

Doch befinden wir uns ausserdem gerade in einem machtvollen, sehr intensiven Übergang zwischen Alt und Neu, setzen an zu einem weiteren, entscheidenden Schritt ins Luftzeitalter.  Während wir besonders stark zu spüren bekommen, wie alles, was die Welt zusammenhält, bröckelt und zerfällt, gibt uns dieser Neumond die Kraft, zu tun, was getan werden muss, und die Entschlossenheit, etwas Sinnvolles und Dauerhaftes aufzubauen, anstatt dem Alten nachzutrauern und in eine depressive Stimmung zu verfallen. Ja, wir werden mit Altlasten zu kämpfen haben, wir werden manche Aufgaben, die auf uns zukommen, als belastend empfinden, doch ist jetzt die Zeit, die Dinge tatsächlich in Angriff zu nehmen. Nun können wir zu unseren eigenen Kraftreserven finden und haben die Widerstandsfähigkeit und Ausdauer, besondere Herausforderungen zu meistern. Allerdings sollten wir uns nicht gegen die grossen Veränderungen und Neuerungen stemmen, denn sie sind in diesem Jahr unaufhaltsam. Vielmehr geht es darum, für uns selbst Halt und Orientierung zu finden und etwas Nachhaltiges aufzubauen. Wir schrecken nun nicht vor dem Neuen und Unbekannten zurück, im Gegenteil, wir können auf bahnbrechende Veränderungen hinarbeiten, uns mit einer Zukunftsvision identifizieren. Dies ist ein entscheidender Moment zwischen zögerlicher Unentschlossenheit und beherzter, mutiger Initiative. Auf keinen Fall sollten wir nun die Verantwortung abgeben, uns davor drücken. Wenn wir unseren Weg gehen wollen, die Zukunft mitgestalten wollen, ist es von grosser Wichtigkeit, dass wir nun nicht nur Ziele ins Auge fassen, sondern auch konkrete Schritte setzen. Es muss nicht alles auf einmal passieren, und es lässt sich nicht alles gleich jetzt erledigen. Doch jetzt ist der ausschlaggebende Moment, die Zeichen der Zeit auch wirklich ernst zu nehmen, uns eine gute und stabile Ausgangsposition zu schaffen und Intentionen mit konkreten Plänen und Handlungen zu unterstreichen. Dies bedeutet auch, dass wir Entscheidungen treffen müssen.

 

Jetzt ist die Zeit, den Grundstein zu legen für das, was wir ganz konkret aufbauen und erschaffen wollen. Dies vollzieht sich auch auf einer kollektiven Ebene. Es ist zwar gerade eine mächtige Veränderung und Verschiebung der Energien in Gang, doch können wir nicht alles zurücklassen und mit nichts anfangen - dieser Neumond soll uns bewusst machen, was wir mitnehmen sollten, was wir erhalten müssen, und was sogar absolut unverzichtbar ist, um darauf aufzubauen. Wir können realistisch in die Zukunft blicken und erkennen, dass einiges an Arbeit nötig ist, um grundlegende und nachhaltige Veränderungen zu bewirken, um Neues zu ermöglichen und zu erschaffen. Jetzt sind wir nicht nur bereit, uns dafür einzubringen und alles Notwendige zu tun. Wir können und werden auch zu Ende bringen, was wir anfangen. Unser Einsatz bringt konkrete Ergebnisse und Erfolge. Damit schaffen wir Sicherheit und Stabilität in einer äusserst unberechenbaren Zeit.

 

Kosmische Wettervorhersage

Dieser Neumond bringt den Abschluss eines grossen Zyklus - und schafft die Basis für einen Neubeginn. Dies ist eine äusserst intensive und bedeutsame Übergangszeit.

Diese Tage bieten eine ausgezeichnete Ausgangssituation, notwendige Entscheidungen zu treffen und Neues in Angriff zu nehmen. Gleich in den Tagen nach Neumond sollten wir konkrete Schritte für langfristige Projekte setzen und aktiv daran arbeiten, unsere Vorhaben umzusetzen. Mit dieser Ausgangssituation können wir es weit bringen.

 

Ab dem 14. können wir noch effektiver planen, Prioritäten setzen und überlegt handeln.

Um den 19. herum dürften wir bei unseren grossen Plänen allerdings zu idealistisch sein, überzogene Wünsche und Vorstellungen haben. Vorsicht, Gelegenheiten, die sich bieten, könnten tatsächlich zu schön sein, um wahr zu sein.

 

Doch gehen wir mit grossem Optimismus in eine äusserst bedeutende neue Phase: am 20. Januar betritt Pluto, gemeinsam mit der Sonne, erneut das Zeichen Wassermann. Dies lässt grosse Veränderungen erwarten. Erschütterungen könnte es in diesen Tagen in Finanzsystemen und Kommunikationsnetzwerken geben. Besonders starke Sonnenaktivität mit Einfluss auf die Erdatmosphäre ist wahrscheinlich. Grosse geopolitische Ereignisse werden wahrscheinlich erst längerfristig ihre Auswirkungen zeigen. Eine äusserst bedeutsame und spannende Zeit.

 


Hinweis: Wie viel oder wenig man persönlich von den aktuellen astrologischen Einflüssen zu spüren bekommt, ist davon abhängig, ob sich Aspekte zum persönlichen Geburtshoroskop bilden.

 

Dieser Text ist eine Interpretation nach astrologischen Kriterien. Es handelt sich nicht um Richtlinien oder Ratschläge. Ausserdem handelt es sich um allgemeine astrologische Informationen, die nicht auf Einzelpersonen zugeschnitten sind. Jedwede Umsetzung oder Verwendung von astrologischen Informationen geschieht aus freien Stücken und auf eigene Gefahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0