Neumond am 18.06.2023

um 06:37 Uhr, Sonne und Mond 26° Zwillinge mit Juno, in Aktion mit Neptun, Merkur in Kooperation mit Venus, Jupiter in Kooperation mit Saturn, Saturn im Stillstand

 

Sonne und Mond 26° Zwillinge

Luft, Veränderlich, Yang, Aktiv

Interesse, Kontaktfreude, Vielseitigkeit, Flexibilität

Inkonsequenz, Veränderlichkeit, Flüchtigkeit, Unruhe

 

Zwillinge: Hände, der mentale Bereich, Denkprozesse

Halschakra, Kommunikation, Austausch

Eindrücke sammeln, Verbindungen schaffen, sich orientieren

Zugang zu Wahrnehmungen und Informationen verschiedener Daseinsebenen

 

Kosmische Stimmung: Kooperativ. Bei reger Betriebsamkeit in angeregter Atmosphäre kann es zu Chaos und Missverständnissen kommen. Mithilfe von Improvisation und kreativen Lösungsansätzen lassen sich gemeinsam neue Möglichkeiten erschliessen. Eine schnellebige Zeit, die Flexibilität erfordert, doch lässt sich jetzt durchaus etwas dauerhaftes aufbauen. So können nun produktive Kooperationen entstehen.

Zwischen Illusion und Inspiration

 

Dieser umtriebige Neumond bringt neue Kontakte, gute Gespräche, Abwechslung und Geselligkeit. Wir sind unternehmungslustig, und es dürfte kaum langweilig werden inmitten von neuen Eindrücken und angenehmen Begegnungen. Eine ideale Zeit, sich mit Freunden zu treffen, doch schliessen wir nun auch ganz leicht neue Bekanntschaften, kommen ins Gespräch und verlieren uns in verschiedensten Themen. Sogar neue Verbindungen werden genüpft, private wie geschäftliche Partnerschaften können entstehen.

 

Doch es ist nicht alles, wie es scheint - dessen sollten wir uns nun unbedingt bewusst sein. Während wir zum vergangenen Vollmond leichter zu beeinflussen waren, können jetzt verwirrende oder problematische Situationen durch Missverständnisse oder Fehlinformationen entstehen. Positive Einflüsse dürften jedoch für mildernde Umstände sorgen. Es dürfte uns allerdings sehr viel im Kopf herumgehen, und der Terminkalender füllt sich, was jetzt Gefühle der Überforderung oder gar Ratlosigkeit hervorrufen kann. Andererseits könnten wir uns in Ablenkungen und Zerstreuungen verlieren. Wir dürften zu diesem Neumond nicht allzu gut organisiert sein und verlieren leicht den Überblick. Vielleicht verpassen wir eine Verabredung, knüpfen dafür aber neue Kontakte. Vielleicht fallen wir auf eine Täuschung herein oder Missverständnisse verursachen Chaos. Oder wir findern uns in einer Umgebung wieder, in der wir uns verloren fühlen. Wir können leicht die Orientierung verlieren - in Gesprächen, in einer Flut von Informationen, oder wir verlaufen oder verfahren uns buchstäblich. Doch vielleicht bringt dies sogar faszinierende Wahrnehmungen und Erfahrungen? Vielleicht müssen wir manchmal ein wenig die Richtung verlieren, um die Vielfalt der Möglichkeiten zu erkennen? Es könnte fast der Eindruck entstehen, dass sich Realtäten verschieben, Grenzen verschwimmen. Vielleicht ist es Bestimmung, die uns vom Kurs abkommen lässt, damit wir uns der kosmischen Strömiúng überlassen. Auch unser Zeitgefühl könnte uns etwas im Stich lassen. Dieser Vollmond kann eine leicht unwirkliche Stimmung hervorrufen...

 

Wo herrscht einfach nur Unklarheit, wo sind Umstände und Informationen schwer fassbar, vielleicht gar unvorstellbar, und wo werden wir in die Irre geleitet, getäuscht, und glauben Dinge, die gar nicht der Realität entsprechen? Verwirrung und (Selbst-) Täuschung, auch die daraus folgende Desillusionierung sind praktisch vorprogrammiert. Können wir daraus vielleicht etwas darüber lernen, was wir gerne glauben würden und warum, wie wir die Welt gern hätten, wie wir die Dinge gern sehen würden? Sind es unsere eigenen Projektionen, die uns in die Irre führen? Öffnet sich hier eine ganz andere Betrachtungsweise? Zeigt sich hier sogar die Spannung, die Diskrepanz zwischen unseren Idealen und dem, was wir tatsächlich kommunizieren und vermitteln, womit wir uns befassen? Zwischen unseren Träumen und unserer Wahrnehmung? Was könnten wir tun, um eine Verbindung zu schaffen? Wenn wir unsere Träume und Ideale nach aussen projezieren, was können wir tun, um sie für uns selbst zu verwirklichen, in unser Leben zu integrieren? Auch wenn wir jetzt nicht erkennen, wohin die Reise führt, sind die Bedingungen sogar gut, nun an der Realisierung unserer Träume zu arbeiten.

Wir werden nun kaum klar sehen, haben dafür aber Gelegenheit, anders wahrzunehmen, unser Blickfeld und unser Bewusstsein zu erweitern. Vielleicht finden wir tatsächlich Zugang zu anderen Wahrnehmungsebenen, lernen, subtilere Schwingungen und Stimmungen zu lesen. Uns dieser schier grenzenlosen Flut an Informationen zu öffnen, kann allerdings recht überwältigend wirken - und gleichzeitig Inspiration bringen, ganze Dimensionen öffen.

 

Wo in diesen Tagen die üblichen Kommunikationskanäle für Chaos sorgen, könnten intuitive und kreative Zugänge hilfreich sein. Es klappt wahrscheinlich nicht so gut, an geplanten Abläufen festzuhalten. Auch Termine und Verabredungen lassen sich eventuell nicht verlässlich einhalten. Kreative Lösungen und Improvisation können hingegen Möglichkeiten eröffnen, vielleicht sogar ungeahnte Alternativen schaffen. Einerseits dürfen wir uns nun nicht hinreissen oder mitreissen lassen und sollten stattdessen die Informationslage etwas genauer anschauen. Ein Gespür für die Zusammenhänge, für das grosse Ganze zu entwickeln bringt mehr als der Versuch, die Details in den Griff zu bekommen. Andererseits sollten wir vielleicht gar nicht erst versuchen, zu verstehen. Die richtige Mischung besteht wahrscheinlich darin, sich der Intuition und Fantasie zu öffnen, den kritischen Verstand dabei aber keinesfalls auszuschalten.

 

Während sich überall leicht Missverständnisse einschleichen, können sich auch in Partnerschaften Unklarheiten und Unsicherheit zeigen. Vielleicht platzen Illusionen, wo unser Gegenüber nicht unserer Wunschvorstellung entspricht. Es sind wiederum unsere eigenen Pojektionen, die hier für Krisen sorgen können. Wo neue Verbindungen entstehen, sehen wir vielleicht auch nicht ganz klar, idealisieren zu sehr. Und doch lassen sich Freundschaften leicht knüpfen. Wir finden Gemeinsamkeiten. Liebevolle und verständnisvolle Unterhaltungen versüssen uns diese Tage. Es ist eine Zeit der schönen und poetischen Worte - auch wenn dabei vielleicht Klarheit und Realismus zu kurz kommen. Und manchmal ist das ja genau das Richtige. Wir sollten uns Zeit nehmen für fantasievolle kreative Tätigkeiten. Auch Journaling und kreatives Schreiben sind ideale Beschäftigungen. Wir können dabei nicht nur Insiration finden, sondern uns auch manches von der Seele schreiben. Auch künstlerische Interessen und Tätigkeiten sollten in den Vordergrund rücken, oder wir lassen uns in den Fantasiewelten von Film, Spiel und Fantasy treiben und verzaubern... Dieser Neumond öffnet uns eine andere Art der Wahrnehmung, bringt Inspiration. Und bietet die Gelegenheit, Träume wiederzufinden und mitzubringen in unsere Alltagswelt...

 

 

Fehlinformationen und Kooperationen

In den Nachrichten und im internationalen Geschehen dürfte es um Fake News, irreführende Daten und Täuschungsmanöver gehen. Kommunikationschaos ist zu diesem Neumond ein Thema. Auch Verkehrssysteme und Infrastruktur können betroffen sein. Cyberangriffe wären denkbar. Doch hier kommen ebenfalls günstigere Einflüsse ins Spiel, und wo die Dinge ausser Kontrolle geraten könnten, dürften versöhnliche Botschaften, Vermittlungsversuche und die Hilfe Verbündeter die Situation abmildern. Bündnisse und Verträge könnten unter diesen Einflüssen in gutem Einvernehmen aufgelöst werden, neue und dauerhafte Verbindungen und Kooperationen können entstehen, allerdings unter vielleicht nicht allzu klaren Bedingungen. Die besten Absichten können nun für Missverständnisse sorgen, oder gemeinsame Vorhaben und Vereinbarungen führen in eine ungewisse Richtung. Diese Einflüsse können sowohl für Desillusionierung sorgen als auch eine gewisse Orientierungslosigkeit anzeigen. Die Lage im allgemeinen und Autoritätspersonen im besonderen könnten einen recht inkohärenten und inkonsequenten Eindruck machen. Aufgrund der Unklarheiten kann Unentschlossenheit herrschen.

 

Weitere wichtige Themen sind Medien, Handel und Schule. Gerade im Bereich Unterricht und Bildung könnten interessante Diskussionen entstehen. Oder vielleicht gibt es besonders kreative Ideen in den Sparten Nahverkehr und Stadtplanung?

Trotz allem bietet dieser Neumond eine recht gute Basis für Kooperationen und für die Umsetzung grosser Pläne.

 

Auf gesellschaftlicher Ebene, eher im Hintergrund, ist zur Zeit eine wichtige Entwicklung im Gange - wir sind nun in einer bedeutsamen, konstruktiven Phase, eine neue Gesellschaft aufzubauen. Wo sich Normen und Traditionen auflösen und Grenzen verwischen, können gemeinsame Visionen als Basis für fruchtbare Entwicklungen dienen, gemeinsame Ideale können sich manifestieren. Dies ist ein bedeutender Zyklus, der im Dezember 2020 seinen Ausgang genommen hat, damals wurde die Saat gelegt. Nun ist es Zeit, etwas zum Gedeihen beizutragen. Wir haben die Chance, gemeinsam für nachhaltiges Wachstum zu sorgen, sogar Träume zu verwirklichen. Im Übergang zum Luftzeitalter ist dies ein bedeutender Schritt, unsere materiellen Grundlagen, unsere Beziehung zu unserer eigenen Körperlichkeit, zur Erde und zur Natur zu erneuern, zu festigen und diese Verbundenheit ganz konkret in weitere Entwicklungen mit einzubeziehen, sie zu einer gesunden und fruchtbaren Basis für unsere Zukunftspläne zu machen.

 

 

Wie geht es weiter?

Schon gleich nach Neumond lässt sich ein günstiger Einfluss dazu nützen, Visionen tatsächlich in die Praxis umzusetzen. Eine gute Zeit, um Unterstützung zu finden und Kooperationen einzugehen.

Die Sonnenwende am 21. macht Lust, Freunde zu treffen und das zu tun, was Freude macht. In den folgenden Tagen können Begegnungen und Gespräche eine heilsame Wirkung haben.

Die Tage um den 25. könnten allerdings zu Übertreibungen und falschen Versprechungen verleiten. Vor allem rücken Themen rund um Fake News und Täuschung nochmals in den Vordergrund. Besonders der 25. kann von Missverständnissen und Fehlinformationen geprägt sein. Wo immer möglich, sollte man sich lieber kreativen Tätigkeiten als konkreten Analysen zuwenden. Kein guter Tag für Vereinbarungen und Verträge. Verborgenes kann ans Licht kommen.

Die Tage um den 26. können recht spannungsgeladen sein. Vorsicht, hohe Risikobereitschaft, Ungeduld oder Nervosität sorgen für erhöte Unfallgefahr. Extemsportarten meiden. Ansonsten kann Bewegung helfen, Dampf abzulassen und die Unruhe zu zügeln. Raum für Spontanität schaffen! Diese Tage sind sehr dynamisch und haben das Potential für einen plötzlichen Durchbruch.

Zum Monatsende liegt die Betonung ganz besonders darauf, unsere Talente zum Ausdruck zu bringen, unserem Herzen zu folgen. Der Juli beginnt mit neuen Erkenntnissen, die für Klarheit sorgen. Zeit für grosse Pläne und neue Vorhaben.

Der 2. Juli sorgt eher für Rastlosigkeit, vielleicht für Spannungen in Beziehungen, macht aber auch Lust auf Neues. Wir sind experimentierfreudig. Insgesamt dürfte die Woche vor dem Vollmond sehr aktiv und dynamisch sein.

 

 

"Neugier und Offenheit ermöglichen vielfältige und inspirierende Eindrücke und neue Wahrnehmungen"

 

Hinweis: Wie viel oder wenig man persönlich von den aktuellen astrologischen Einflüssen zu spüren bekommt, ist davon abhängig, ob sich Aspekte zum persönlichen Geburtshoroskop bilden.

 

Kommentare sind sehr willkommen! Damit ich antworten kann, sende bitte eine Mail an info@ilomina.com

 

Dieser Text ist eine Interpretation nach astrologischen Kriterien. Es handelt sich nicht um Richtlinien oder Ratschläge. Ausserdem handelt es sich um allgemeine astrologische Informationen, die nicht auf Einzelpersonen zugeschnitten sind. Jedwede Umsetzung oder Verwendung von astrologischen Informationen geschieht aus freien Stücken und auf eigene Gefahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0